Waren Sie schon im Museum von Ralph Martens?

energypark

Wer kennt sie nicht, die Faszination für Raritäten aus dem frühen 20. Jahrhundert: Elegante Formen, kostbare Materialien, Farben und Sinnlichkeit – selbstverständlich gepaart mit Technik, die noch greif- und sichtbar ist.

So hat die Geschichte vom ENERGY PARK mit dem Kauf meines ersten Oldtimers als 18-Jähriger begonnen und ihre Fortsetzung in meiner Sammelleidenschaft für Tanksäulen gefunden.

Die permanente Ausstellung im ENERGY PARK dokumentiert auf eindrückliche Art die wohl weltgrösste Sammlung alter Tanksäulen aus hundert Jahren Industriegeschichte. Einzigartige Zeugen einer Zeit – wobei Technik und Design gleichermassen begeistern. Abgerundet wird die Dauerausstellung mit Fahrzeugraritäten und Kostbarkeiten aus 50 Jahren Fahrzeugbau.

weitere Informationen